Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Zirkustagebuch: Das Wochenende

Am Freitag war es endlich soweit: Nach jeder Menge Training stand endlich die große Premiere der gemeinsamen Zirkusvorstellung von Mosaik-Schule und PGS auf dem Programm!

Ein Clown auf dem "Drahtseil"

Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte hatten den Weg ins Zirkuszelt auf dem Sportplatz der Mosaik-Schule gefunden und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Die Mädchen und Jungen der PGS hatten sich tatsächlich in "Artistenkollegen" verwandelt, wie Zirkusdirektor Lars gleich zu Beginn feststellte.

Die Fakire in Aktion...

Und so ging es auf eine Reise durch das Land "Phantastasien", auf der die Gäste beeindruckt den Musketieren mit ihrer Schwerterkiste, den Akrobaten, Seiltänzern, Zauberern und immer wieder den Clowns mit ihren lustigen Nummern folgten.

Auch die anderen Darbietungen wie die Fakire, das Schwarzlicht, die Jongleure und das Trapez sorgten für Begeisterung und wurden mit jeder Menge Applaus belohnt.

Nach der erfolgreichen Premiere gab es nur kurz Zeit zum Verschnaufen: Schon am Samstagnachmittag stand die zweite Vorstellung auf dem Programm. Auch hier boten die jungen Artisten ihrem Publikum eine tolle Show.

Die Schwerterkiste: Ob das gut geht?

Und dann hieß es Abschied nehmen. Nachdem noch einmal die fleißigen Eltern aller drei Schulen mit angepackt hatten, machte sich der Zirkus Phantasia auch schon auf den Weg zur nächsten Schule.

Das Zirkuszelt: Das Herz der Projektwoche

Den Schülerinnen und Schülern in Lingen bleiben die Erinnerungen an eine tolle Woche und das Erlebnis, einmal als echter Artist in der Manege gestanden zu haben.