Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

"Ich schenk dir eine Geschichte" 2018

Jedes Jahr findet Ende April der Welttag des Buches statt. Rund um diesen Tag gibt viele Aktionen rund um das Lesen und die Leseförderung.

Deshalb machte sich die Klasse 4a auf zur Buchhandlung Holzberg in der Lingener Innenstadt. Dort wurden sie von den freundlichen Buchhändlerinnen empfangen. Zunächst gab es ein paar allgemeine Informationen über Bücher und ihre Entstehung. Danach durften die Mädchen und Jungen sich in der Buchhandlung umsehen und ein bisschen stöbern.

Das Beste kam aber zum Schluss: Jedes Kind bekam von der Buchhandlung ein Buch geschenkt! In diesem Jahr handelte es sich um die spannende Geschichte "Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard" von Sabine Zett.

Nach einem großen Dankeschön ging es in der Schule direkt in die Lesezeit. Dabei wurde ausgiebig in den neuen Büchern geschmökert.