Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Zahlenteufel zu Besuch in der PGS

Zacharias Zahlenteufel hat in dieser Woche unsere Schule besucht!

Der kleine Teufel, der an einer Zahlenallergie leidet und am liebsten alle Zahlen aus der Welt verbannen würde, sorgte in der Turnhalle für ein tolles Erlebnis für die Zuschauer.

Alle fieberten begeistert mit beim Versuch, seine Wette mit dem "Großen G" zu gewinnen und so die Zahlen endlich loszuwerden. Natürlich zeigte sich, dass es ohne Zahlen eben doch nicht geht. Die Aufgaben, die Zacharias lösen musste, waren einfach zu knifflig.

Das Stück über die Bedeutung der Mathematik und die Rolle der Zahlen in unserer Welt, das die Motivation und Begeisterung für dieses Fach wecken und stärken sollte, kam bei Kindern wie Lehrkräften gut an.

Bedanken möchten wir uns beim Rotary-Club, der für unsere Schule die Finanzierung dieses Projekts übernommen hat. Ein großes Dankeschön und "Bravo" geht auch an das Theater Nimmerland.