Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Der Nikolaus besucht die PGS

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben am 6. Dezember der Paul-Gerhardt-Schule einen Besuch abgestattet.

Aufgeregt und mit viel Vorfreude warteten die Mädchen und Jungen am Nikolausmorgen auf den heiligen Mann und seinen Helfer. Alle waren gespannt, ob in seinem großen Sack wohl Geschenke sein würden oder nur die Rute von Knecht Ruprecht.

Die Klassen 2, 4 und 5 hatten kleine Vorführungen einstudiert, für die sie viel Applaus bekamen. Als dann noch gemeinsam einige Nikolauslieder gesungen wurden, war der hohe Besuch endgültig überzeugt: Die Kinder der PGS haben eine Belohnung verdient. Und so überreichte der Nikolaus jeder Klasse einen kleinen Sack mit Leckereien, bevor er sich begleitet vom Lied "Lasst uns froh und munter sein" auf den Weg zu den vielen anderen Kindern machte, die er an diesem Tag besuchte.