Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Laufabzeichen 2021

In den letzten Monaten sind viele Dinge zu kurz gekommen. Bei vielen gehört dazu auch der Sport und die Bewegung, gern auch an der frischen Luft.

Nachdem sich die Situation jetzt ein bisschen normalisiert hat und endlich wieder alle Kinder gemeinsam die Schule besuchen können, wurde es deshalb höchste Zeit: Das DLV Laufabzeichen für alle Klassen stand an. Um dieses zu erreichen, muss man 15 Minuten (Stufe 1) oder 30 Minuten (Stufe 2) am Stück laufen - im eigenen Tempo, aber ohne Pause.

Bei perfekten Bedingungen - nicht zu heiß und nicht zu kalt - ging es am Freitagmorgen los (natürlich jahrgangsweise und unter Beachtung der Corona-Regeln).

Der Reihe nach gingen die Klassen auf die Strecke am Kanal, die als besondere Herausforderung den Auf- und Abstieg an der Mecker- und der Kirchhofsbrücke bereithielt.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und strengten sich enorm an. Viele erreichten entweder das Abzeichen der Stufe 1 oder 2 und waren zu recht stolz auf sich. Trotzdem blieben auch ein paar Enttäuschungen nicht aus, wenn es doch nicht ganz gereicht hat. Aber das Gute ist: Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.

Für die Kinder der Klasse 3 und 4 gibt es in den nächsten Tagen noch die Chance auf das Laufabzeichen der Stufe 4 (60 Minuten laufen). Hierzu erhalten die beiden Jahrgänge noch einen Elternbrief.