Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Springseilaktion 2019

Seit 2007 organisieren die Lingener Bürgerstiftung und das Schulsportprojekt "Integrieren statt Isolieren" die "Springseil-Aktion". So bekam auch in diesem Jahr wieder jeder Erstklässler in Lingen ein Springseil geschenkt - natürlich auch die Kinder aus den Klassen 1a und 1b der Paul-Gerhardt-Schule.

Pünktlich zum ersten richtigen Frühlingswochenende bekamen die Kinder aus den ersten Klassen vom Schulleiter Herrn Klünemann ihre Seile überreicht.

Nach großem Jubel ging es dann gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Asche und Frau Klus direkt ans Ausprobieren. Dabei zeigten die Mädchen und Jungen, was sie mit dem dünnen Seil schon so alles können.

In den nächsten Tagen und Wochen gibt es dann hoffentlich noch viel Gelegenheit, die neuen Spielgeräte zu nutzen.