Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Das DFB-Mobil war da!

Am Freitag, den 11. März, war das DFB-Mobil zu Gast in der Paul-Gerhardt-Schule.
20 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen durften an einer 90-minütigen Bewegungs- und Fußballeinheit mit zwei TrainerInnen teilnehmen.

Als die Kinder die Halle betraten waren in den Ecken bereits vier verschieden farbige "Stadien" aufgebaut. Nach der Einteilung in die Teams forderte bereits das Aufwärmprogramm die Kinder in ihrer Kraft und Ausdauer. Besonders das Spiel "Leibchen klauen" gefiel den Sportlerinnen und Sportlern sehr.

Nach dem intensiven Aufwärmen erhielt jedes Kind einen Ball und nach kurzen Übungen zur Ballgewöhnung wurden verschiedene Dribbel-Übungen durchgeführt. Das Highlight bildete das abschließende Fußballturnier auf zwei Kleinfeldern. Alle Kinder spielten sehr motiviert und engagiert mit.

Nach den 90 Minuten blickte man in erschöpfte, aber auch sehr glückliche Gesichter.
Alle waren sich einig: Das DFB-Mobil darf die Paul-Gerhardt-Schule sehr gerne wieder besuchen.