Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Die PGS begrüßt den Frühling

Der Winter war lang und hart - und die Pandemie hat es sicher nicht besser gemacht.
Umso schöner ist es, dass der Frühling endlich seine ersten Vorboten schickt, die Sonne scheint und die Natur langsam erwacht. Da will die neue Jahreszeit natürlich auch gebührend empfangen werden.

Zum Start in die Osterferien haben die Kinder deshalb geübte Gebärden zum Lied "Ich liebe den Frühling" aus den Fenstern performt und somit den ersehnten Frühling begrüßt. Die Klasse 1a lockte mit ihrem Ostergedicht schon einmal den Osterhasen in die Nähe.  Mit dem abschließenden Gebärden zum Schulsong "Ein Hoch auf uns" verabschiedeten sich die Schüler*innen und Lehrer*innen von ihrer Schule und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen nach den Ferien