Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Zu Besuch in den "Wildlands" in Emmen

Auf den Montag hatten die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule lange hingefiebert: Denn an diesem Tag ging es für die ganze Schule zum Zoo nach Emmen.

Nach der Fahrt mit insgesamt vier Bussen ging es bei tollem Wetter auf Entdeckungsreise auf dem riesigen Gelände der "Wildlands" in der niederländischen Stadt Emmen.

Zu sehen gab es jede Menge: Erdmännchen, Zwergotter, Giraffen, Nashörner und vieles mehr gab es zu entdecken und zu bestaunen auf den verschiedenen "Kontinenten", in die der Zoo aufgeteilt ist.

Und auch für die Entspannung war gesorgt: Ein großer Spielplatz und die Achterbahn des Tierparks machten den Ausflug kurz vor den Herbstferien perfekt.

Als die Busse am Nachmittag wieder in Lingen ankamen waren die Rückkehrer zwar hundemüde aber auch überglücklich über diesen ganz besonderen Schultag.