Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Abschluss für die Klassen 4a und 4b

Seit der Einschulung unserer Viertklässler sind vier Jahre vergangen. Das ist eine lange Zeit, in der viel passiert ist und die nun zu Ende gegangen ist. Zum krönenden Abschluss verbrachten die Mädchen und Jungen aus den Klassen 4a und 4b noch eine Nacht in der Schule - natürlich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Giese und Frau Hennewig und mit Herrn Klünemann.

Los ging es aber in großer Runde: Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern wurde - natürlich ganz coronakonform - auf dem Schulhof gegrillt und gespielt. Zwischendurch gab es als besondere Überraschung noch das Musikvideo, für das alle Kinder und Lehrer aufgenommen und gefilmt worden waren und das jeder auf einem USB-Stick mit nach Hause nehmen durfte. Von den Elternvertretern gab es ein Geschenk für die beiden Klassenlehrerinnen und eine Spende für den Förderverein. Vielen Dank!

Danach ging es sportlich weiter: Unsere Nachbarn vom Alten Schlachthof waren vorbeigekommen, um allen, die wollten, die Paul-Gerhardt-Schule einmal von oben zu zeigen, denn hier wurde geklettert. In den großen Bäumen auf dem Schulhof hatten Lara, Kevin und Co. Seile und Strickleitern angebracht, sodass mit ein bisschen Mut jeder den Aufstieg schaffen konnte.

Als sich alle Gäste verabschiedet hatten und es dunkel wurde, ging es zur obligatorischen Nachtwanderung noch einmal nach draußen - die Gespenster entpuppten sich aber zum Glück als Frau Langner und Theres.

Mit einem Kinoabend in der Halle ging der Abend dann zu Ende - zumindest fast, denn so schnell wollte in den Zimmern dann doch kaum einer schlafen. Und so waren am nächsten Morgen beim Frühstück, dass einige Eltern vorbereitet hatten, dann viele ziemlich kleine Augen zu sehen.

Am Mittwoch folgte dann die feierliche Zeugnisübergabe an die Viertklässler, die nach den Sommerferien verschiedene weiterführende Schule besuchen werden. Dabei konnten sich auch die Klassen 1-3, die noch an unserer Schule bleiben, von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern verabschieden, bevor es dann in die wohlverdienten Sommerferien ging.

Alle Kinder und das ganze Team der PGS wünschen den Klassen 4a und 4b alles Gute und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!