Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Ab in die Sommerferien!

"Endlich Sommerferien!" hieß es heute für die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule.

Nach dem tollen Zirkusprojekt, das erst vor gut einer Woche mit zwei großen Vorstellungen zuende gegangen ist, feierten die Kinder, Lehrerinnen und Lehrer den Abschluss des Schuljahres ausnahmsweise einmal nicht mit einer großen Feier, sondern im eher kleinen Rahmen.

Abschied von Frau Rolfs...

Mit einigen Liedern, Abschiedsworten und viel guter Laune, aber auch ein bisschen Wehmut verabschiedeten sich die Kinder Klassen 4a der PGS sowie 5a und 5b der Mosaik-Schule, die nach den Sommerferien weiterführende Schulen besuchen werden.

...und von den Kindern der Klasse 4a.

Und dann hieß es noch einmal Abschied nehmen. Frau Rolfs, die seit 2009 an der Paul-Gerhardt-Schule gearbeitet hat und die Schule von 2016 bis 2018 kommissarisch leitete, verlässt die Schule ebenfalls. Auch für sie gab es tolle Geschenke und Erinnerungen. Herr Klünemann erinnerte noch einmal an die vielen Weichenstellungen und Anstöße, die Frau Rolfs der Paul-Gerhardt-Schule hinterlässt und dankte ihr im Namen aller Schüler, Eltern und Lehrkräfte für ihren Einsatz.

Auch Frau Rolfs' Klasse, die 4a, hatte ein tolles selbstgemachtes Abschiedsgeschenk vorbereitet.

Dann hieß es aber endlich für alle: ENDLICH SOMMERFERIEN! Sechs lange Wochen liegen vor uns bis zum Start des neuen Schuljahres am 15. August!