Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Einschulung 2020

Anders als gewohnt aber trotzdem schön lief in diesem Jahr die Einschulungsfeier an der Paul-Gerhardt-Schule ab.
Wegen der vielen Regeln aufgrund der Corona-Pandemie fand die Einschulung diesmal getrennt für die Klassen 1a sowie 1b und 1c statt. Außerdem durften leider nicht alle Gäste, die sonst herzlich willkommen gewesen wären, an der Feier teilnehmen.
Trotzdem kamen die neue Paul-Gerhardt-Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern am Morgen gut gelaunt an und waren gespannt, was sie an diesem besonderen Tag erwarten würde.
Auf dem Schulhof ging es mit einem Gottesdienst mit Pastor Meißner von der Kreuzkirche los. Er hatte viele verschiedene Kopfbedeckungen mitgebracht, zum Beispiel einen Fahrradhelm und einen Sonnenhut. Pastor Meißner erklärte, dass die Kinder von ihren Eltern, Lehrern und vor allem von Gott genauso beschützt werden, wie von den Mützen, Hüten und Helmen vor Sonne oder Verletzungen.
Nach dem Gottesdienst folgte dann die eigentliche Einschulung. Die Kinder der vierten Klasse konnten leider nicht auf dem Schulhof dabei sein und ihre "Patenkinder" empfangen. Aber sie hatten sich etwas Tolles einfallen lassen: Per Video begrüßten sie die neuen Erstklässler mit Liedern und Gedichten und erklärten, dass der "Ernst des Lebens" gar nicht so ernst, sondern auch sehr lustig und spannend ist.
Nach der ersten Schulstunde mit Frau Asche, Herrn van Westen, Frau Thole, Frau Raming und Frau Tuschling waren sich alle einig: Montag kommen wir auf jeden Fall wieder!!!