Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Stadtführung für die Klassen 3a und 3b

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Klassen 3a und 3b gerade mit dem Thema "Lingen". Was läge da näher, als sich die eigene Heimatstadt einmal ganz genau anzuschauen?

Deshalb ging es am Dienstag für die Mädchen und Jungen der beiden Klassen mit Frau Giese und Herrn Klünemann auf zum Marktplatz. Dort erwartete uns eine Stadtführerin, die sehr viel über Lingen und seine Geschichte weiß.

Zuerst ging es ins alte Rathaus. Dort sahen wir den großen Saal, in dem heute oft Hochzeiten stattfinden. Dann ging es in den Keller, in dem früher einmal das Gefängnis war.

Auch der Professorenplatz, die Kreuz- und die Bonifatiuskirche und der Pulverturm standen auf dem Programm.

Mit so viel neuem Wissen kann es dann im Unterricht weitergehen. Dort werden sich die Kinder dann noch mehr mit den Sehenswürdigkeiten und der Geschichte Lingens beschäftigen und dazu auch kleine Referate halten.