Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Muuvit an der PGS

Einmal quer durch Deutschland reisen im Moment die Klassen 1 und 3 der Paul-Gerhardt-Schule – und das, ohne den Klassenraum zu verlassen!

Möglich wird dies durch Muuvit, ein Projekt, das die Bewegungsfreude von Kindern bis zur 6. Klasse fördern möchte. Im Alltag sammeln die Schülerinnen und Schüler „Muuvit-Punkte“ für Bewegungzeiten. Diese werden dann auf der Homepage der Aktion für die virtuelle Weiterreise von einem Reiseziel zum nächsten eingelöst.

Dort werden außerdem zu jedem angesteuerten Ort Informationen, Fotos und Rätsel angeboten, die den Kindern ihren aktuellen Aufenthaltsort näherbringen. „Muuvit ist eine tolle Möglichkeit, Kinder zur Bewegung zu motivieren und ihnen gleichzeitig das Land, in dem sie leben, näher zu bringen“, stellt Klassenlehrerin Simone Klus fest.

An der Paul-Gerhardt-Schule werden nun mit großer Begeisterung Punkte. Jede freie Minute wird bei schönstem Frühlingswetter dazu genutzt, möglichst viele „Muuvit-Punkte“ zu sammeln und so weiter kreuz und quer durch Deutschland zu reisen.