Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Lesepaten zu Besuch in der KiTa Bäumerstraße und im Kindergarten St. Michael

Für die zukünftigen Erstklässler beginnt jetzt eine spannende Zeit: In drei Monaten beginnt für sie die Schule.

Damit die neuen Paul-Gerhardt-Schüler sich gleich gut zurecht finden, bekommen sie Paten aus der vierten Klasse, die sie in den ersten Tagen und Wochen begleiten. Bei Kennenlern-Besuchen bei unseren Kooperationspartnern in der KiTa Bäumerstraße und dem Kindergarten St. Michael begegneten sich die Paten und ihre Patenkinder jetzt zum ersten Mal.

Aufgeregt und neugierig musterten sich die Kinder aus den Klassen 3a und 3b der PGS und die künftigen Schulkinder. Das Eis war aber schnell gebrochen, als die Drittklässler ihren Patenkindern erst die eingeübten Geschichten vorlasen und dann Zeit zum Spielen und Frühstücken hatten. Dabei entstanden gleich ein paar neue Freundschaften. Und auch Erinnerungen an die eigene Kindergartenzeit kamen hoch: "Ach ist das schön, mal wieder hier zu sein!", sagte Shaylie aus der 3b.

Acuh wenn nach eineinhalb Stunden der Besuch zuende war: Alle freuen sich auf das nächste Treffen in einigen Wochen und natürlich auf die spannende Zeit nach der Einschulung!