Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Kinderbuchautoren lesen an der Paul-Gerhardt-Schule

Ein (Vor-)Leseerlebnis der ganz besonderen Art hatten in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule.

Zuerst las Eva Muszynski aus "Cowboy Klaus"...

In Lingen fand nämlich vom 05.-10. November die alljährliche Kinderbuchwoche statt. Wie in jedem Jahr besuchten dabei Vorleser die Lingener Schulen. Neben der Stadtkämmerin Frau Schwegmann, die in der ersten Klasse ein spannendes Bilderbuchkino präsentierte, besuchten in diesem Jahr zwei waschechte Kinderbuchautoren unsere Schule.

... und zeichnete zwei echte "Muszynskis".

Die Autoren der Bücher um Cowboy Klaus, Eva Muszynski las am Mittwoch den Kindern aus den Klassen 2a und 2b vor. Dabei sorgte sie für jede Menge Lacher mit den Geschichten um den kleinen Cowboy von der Farm "Kleines Glück", das pupsende Pony und andere Abenteuer. Außerdem entstanden bei dieser Lesung zwei echte "Muszynskis", also Zeichnungen, die die Autorin in unserer Schule zeichnete und die sicher einen Ehrenplatz bekommen werden.

Dann besuchte uns Boris Pfeiffer und sorgte für spannende und witzige Unterhaltung.

Am Donnerstag folgte dann das nächste Highlight: Einer der Autoren der Bücher um die "Drei ???", Boris Pfeiffer, besuchte uns und las aus einem seiner anderen Bücher: "Das wilde Pack" handelt von Zootieren, die aus ihrer Gefangenschaft ausbrechen und zusammen viel erleben. Die spannende und witzige Lesung, bei der auch jede Menge Fragen gestellt und beantwortet wurden, sorgte für viel Begeisterung. Die steigerte sich sogar noch, als am Ende jeder Autogrammwunsch erfüllt wurde. Auch alle extra mitgebrachten Bücher wurden mit einer persönlichen Widmung signiert.

Und auch die Autogrammjäger kamen nicht zu kurz!