Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Präsentation der Kimba-Kalender 2019 in der PGS

Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Lingen mit seinem Projekt "Kimba" Kinder und Familien die unverschuldet in Not geraten sind. Geholfen wird z.B. bei der Finanzierung von Klassenfahrten oder Schulsachen. Von dieser Hilfe haben schon viele Kinder in Lingen und der Umgebung profitiert.

Jedes Jahr gibt es dazu einen Kimba-Kalender, der in Lingen verkauft wird. Die Einnahmen aus diesem Kalender werden genutzt, um auch in der Zukunft Familien helfen zu können. Dieser Kalender wurde jetzt mit einer kleinen Feier in der Paul-Gerhardt-Schule präsentiert. Dazu kamen Mitglieder des Lions Club und Kinder aus Lingen, Messingen, Salzbergen und anderen Orten in unsere Schule.

Die Bilder, die diesen Kalender so besonders machen, werden nämlich von Schülerinnen und Schülern gemalt, die mit ihrer Klasse oder Schule an einem Malwettbewerb teilnehmen. In diesem Jahr haben 30 Schulen mitgemacht, berichtete stolz Wilhelm Krümpel, der Kimba-Beauftragte des Lions Club.

Er gratulierte den jungen Künstlerinnen und Künstlern und überreichte ihnen jeweils einen Kalender und 30 € für die Klassenkasse.

Auch die Kinder der 3. und 4. Klassen der Paul-Gerhardt-Schule haben Bilder für Kimba gemalt. Das Bild, das Vladalina aus der 4a gestaltet hat, war so toll, dass es nun den Monat März schmückt. Vladalina durfte sich über 30 € für die Klassenkasse und einen großen Applaus der Gäste freuen. Toll gemacht, Vladalina!