Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Kinderbuchwoche 2016

Vom 01.-06.11.2016 fand wieder die Kinderbuchwoche in Lingen statt.Auch die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule nahmen an einigen der zahlreichen Veranstaltungen rund um das Kinderbuch teil.                                          So erlebten alle Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen spannenden Tag in der Kunsthalle oder in der Kunstschule am Universitätsplatz. Dort wurde natürlich erst einmal vorgelesen. Danach galt es für die Gruppen, kreativ zu sein: Mit den Fingern und Händen wurden große Bilder gestaltet oder Figuren aus Gips hergestellt.

In der Schule gab es für die Kinder der 3. Klasse ein Kinderbuchprojekt mit Studenten der Theaterpädagogik. Außerdem lasen bekannte Lingener den Kindern der anderen Klassen aus verschiedenen Kinderbüchern vor.

Für alle war die Kinderbuchwoche ein spannender Ausflug in die bunte Welt der Kinderliteratur.

 Frau Schwegmann (Stadt Lingen) liest der Klasse 1 vor.

Die erste Klasse hört gebannt zu...

Für alle war die Kinderbuchwoche eine tolle Abwechslung!