Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Fahrradprüfung in Klasse 4

Sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen ist wichtig und kann Leben retten.
Deshalb findet an den Lingener Grundschulen jedes Jahr für die Viertklässler die Fahrradprüfung statt. Dabei können die Mädchen und Jungen unter Beweis stellen, dass die Verkehrsregeln beherrschen.
Auch diesem Jahr kam Polizeioberkommissarin Sabine Dickebohm in die Paul-Gerhardt-Schule. Zur Unterstützung hatte sie Kollegen und fleißige Helfer von der Verkehrswacht mitgebracht.
Die Viertklässler hatten sich gut vorbereitet, so dass sie die Prüfung auf den Straßen rund um die Schule schon gut kannten. Nachdem die Fahrräder überprüft und die Helme aufgesetzt waren, ging es auch schon los.
Währenddessen stellten auch die Kinder aus den anderen Klassen ihre Fahrräder vor und bekamen meistens auch ein Plakette für ein verkehrssicheres Rad.
Außerdem gab es einen besonderen Service: Kleine Schäden an den Fahrrädern konnten in der "Schulhofwerkstatt" direkt repariert werden.
Wenn nun die dunkle Jahreszeit beginnt sind also alle Kinder der PGS gut gerüstet und sicher unterwegs.