Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Der Nikolaus war da!

Überall auf der Welt warten am 6. Dezember Kinder aufgeregt auf einen besonderen Besucher: Der Nikolaus kommt!

Und er die Mädchen und Jungen nicht nur zu Hause, sondern oft auch im Kindergarten und in der Schule. Auch an der Paul-Gerhardt-Schule ist er jedes Jahr ein gern gesehener Gast.

Deshalb warteten die Mädchen und Jungen am Nikolausmorgen gespannt auf den heiligen Mann und waren neugierig, ob in seinem großen Sack wohl Geschenke sein würden oder nur die Rute von Knecht Ruprecht.

Die Klassen 2 und 3 hatten kleine Vorführungen einstudiert, für die sie viel Applaus bekamen. Als dann noch gemeinsam einige Nikolauslieder gesungen wurden, war der hohe Besuch endgültig überzeugt: Die Kinder der PGS haben eine Belohnung verdient. Und so überreichte der Nikolaus jeder Klasse einen kleinen Sack mit Leckereien, bevor er sich begleitet vom Lied "Lasst uns froh und munter sein" auf den Weg zu den vielen anderen Kindern machte, die er an diesem Tag besuchte.