Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Helau und Alaaf! Karneval 2018

Wie in jedem Jahr hieß es auch 2018 am Rosenmontag wieder "PGS Helau!" und "Alaaf" an der Paul-Gerhardt-Schule.

Viele Kinder kamen in bunten und fantasievollen Kostümen zur Schule und feierten gemeinsam die tollen Tage.

Zu Beginn wurde in den Klassen gespielt, getanzt und ausgiebig zusammen gefrühstückt, um sich für den restlichen Tag zu stärken. Natürlich wurden auch die tollen Verkleidungen präsentiert und bewundert.

In der dritten Stunde zogen die Mädchen und Jungen dann in kleinen Gruppen durch die Klassen und probierten die Spiele aus, die dort aufgebaut waren. Selbstverständlich konnte man an jeder Station wieder Stempel sammeln und sie Freunden und Eltern mittags stolz präsentieren.

Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr die große Polonäse durch die Aula. Danach ging es für viele Kinder gleich weiter zum Rosenmontagszug gleich nebenan in der Innenstadt.