Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Spielenachmittag in der PGS

Das Jahr 2020 hat begonnen und damit für viele Kinder in den Kindergärten das Jahr, in dem sie zur Schule kommen.

Natürlich bedeutet dies einen großen Schritt, auf den sich viele Kinder freuen, der aber auch mit ein bisschen Aufregung und vielen Fragezeichen versehen ist: Wie ist es wohl in der Schule? Wie sind meine Lehrerinnen und Lehrer? Und wer kommt eigentlich sonst noch so zur Schule?

Um unseren neuen Erstklässlern die Scheu ein wenig zu nehmen fand in diesem Jahr erstmals ein Spielenachmittag direkt zu Jahresbeginn statt, bei dem die Kinder und ihre Eltern die PGS einmal ganz in Ruhe und ungezwungen erleben konnten.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Klünemann ging es für die Kinder erstmal mit Frau Klus und Frau Rammes-Koopmann nach oben in einen Klassenraum. Dort wurde in einer kleinen "Schulstunde" eine spannende und lustige Geschichte erzählt und danach ein bisschen dazu gemalt.

In der Halle gab es derweil für die interessierten Eltern die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Gebäck zu unterhalten und auch dem Schulleiter auf den Zahn zu fühlen. Als die Kinder dann wieder kamen hieß es natürlich: Spielen! Die Spiele aus den Ganztagsräumen fanden viele begeisterte Spieler.