Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Einschulung 2021

Nach dem Ende der Kindergartenzeit und den Sommerferien ging es nun auch für die neuen Erstklässler endlich los: Anfang September fand die Einschulungsfeier statt!

Am Samstagmorgen hatten sich alle Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c auf dem Schulhof versammelt und erlebten gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und den Mitarbeitern der PGS den Einschulungsgottesdienst und die Einschulungsfeier.

Pastor Meißner von der Kreuzkirche half dem Raben Julius bei einem Problem, das bestimmt viele Kinder kennen, die neu in die Schule kommen: Alles ist neu, werde ich das schaffen? "Klar!" lautete die eindeutige Antwort - schließlich gibt es in der Schule viele Kinder und Erwachsene, die immer bereit sind zu helfen, wenn jemand ein Problem hat.

Leider konnten wegen der Corona-Pandemie die Viertklässler nicht wie gewohnt das Programm mitgestalten. Sie hatten aber den Schulsong und ein Willkommenslied aufgenommen und konnten so doch ihre neuen Mitschüler willkommen heißen.

Und dann ging es für die aufgeregten Kinder endlich los in die erste Schulstunde mit den Klassenlehrerinnnen Frau Rammes-Koopmann, Frau Kemper, Frau Raming, Frau Tuschling und Frau Schmitz.