Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Judo im Sportunterricht in Klasse 4

Am Dienstag (22. Januar) bekamen die Klassen 4, 5a und 5b Besuch von einer Judoka.
Im Rahmen der gerade erst begonnenen Unterrichtseinheit „Ringen und Kämpfen“ hat Herr Kiepe von der Mosaikschule seine Kollegin Frau Hafermalz eingeladen, die im Lingener Judoverein aktiv ist.Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich auf die Stunde.


Nach einer kurzen Einführung in die grundlegenden Regeln beim Judo hatten die Kinder bereits viel Spaß beim Aufwärmspiel. Dann ging es aber endlich richtig los. Frau Hafermalz zeigte, wie man richtig fällt, ohne sich dabei zu verletzen. Nach einer kurzen Übungsphase durften die Schülerinnen und Schüler dann endlich Frau Hafermalz, Herrn Kiepe oder Herrn Schmerge auf die Matte werfen. Sie hatten sichtlich Spaß dabei.


Zum Ende der Stunde waren sich alle einig: Frau Hafermalz darf gerne wiederkommen.
Vielen Dank für die tolle Stunde.
Vielen Dank auch an Herrn Schmerge (Klasse 5b) und Herrn Kiepe (Sportlehrer Mosaikschule) für die Bereitschaft, sich von den Kindern auf die Matte werfen zu lassen.