Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Einweihung des neuen Soccerfeldes

Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Lingen und vielen Kindern und Eltern haben der Kindertreff und die Paul-Gerhardt-Schule jetzt das neue Soccerfeld auf dem Schulhof eingeweiht.

Und wie könnte man das besser tun als mit einem Fußballturnier?! Und so hieß es pünktlich um 15:15 Uhr: ANPFIFF! Insgesamt 9 Mannschaften mit Kindern aus der PGS und dem Kindertreff traten gegeneinander an, um herauszufinden, wer die meisten Tore schießen würde.

Gleichzeitig fand auf dem Schulhof ein bunter und entspannter Nachmittag mit von den Eltern selbstgebackenem Kuchen, Grillwürstchen und bei strahlendem Sonnenschein natürlich auch Eis und kalten Getränken statt. Unterstützt wurde die Aktion wieder von den fleißigen Helfern vom Förderverein, aber auch von vielen Eltern, die sich z.B. bereit erklärt hatten, einen Kuchen beizusteuern. So konnte man die spannenden Spiele auf dem neuen Soccerfeld bestens versorgt verfolgen.

Das Soccerfeld wurde im Herbst 2018 fertiggestellt und wird seitdem genutzt. Die offizielle Einweihung musste jedoch auf besseres Wetter warten - und das hat sich gelohnt: Die Sonne strahlte vom Himmel!

Genutzt wird das Soccerfeld gemeinsam vom Kindertreff und der Paul-Gerhardt-Schule. Beide Institutionen arbeiten darüber hinaus auch im Alltag, z.B. im Ganztagsbereich, eng zusammen.

Am Ende war nach einem gelungenen Nachmittag fast schon egal, welche Mannschaft sich beim Turnier am Ende durchsetzte. Trotzdem sollen die Sieger genannt werde: Die Spieler des FC Fortnite belegten am Ende Platz 1! Aber auch alle anderen Mannschaften zeigten eine tolle fußballerische Leistung und hatten sich ihre Medaillen und Pokale redlich verdient!