Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Besuch vom Nikolaus

Auch wenn in diesem Jahr vieles anders ist - einige Dinge sind doch wie immer. Wie jedes Jahr besuchte der Nikolaus unsere Schule und hatte für alle Klassen etwas mitgebracht. Nur Knecht Ruprecht musste in diesem Jahr leider zuhause bleiben.

Natürlich gelten auch für den Nikolaus Regeln, um sich und andere vor dem Corona-Virus zu schützen. Deshalb gab es in diesem Jahr keinen großen Empfang für den heiligen Mann in der Halle. Stattdessen besuchte der Nikolaus jede einzelne Klasse - selbstverständlich mit Abstand!

Und der hohe Besuch wusste eine ganze Menge über die Klassen und Kinder unserer Schule. Egal ob im vergangenen Jahr etwas gut oder nicht so gut gelaufen war - der Nikolaus wusste Bescheid und hatte viel Lob, aber auch die eine oder andere Ermahnung im Gepäck. So viel Wissen sorgte dann doch für großes Erstaunen beim einen oder anderen.

Am Ende konnte er aber zufrieden feststellen: "An der Paul-Gerhardt-Schule gibt es jede Menge sehr liebe und fleißige Kinder, da komme ich im nächsten Jahr doch gern wieder!" Und wie es sich gehört, gab es für so nette Kinder natürlich auch ein Geschenk aus dem großen Korb des Nikolaus.