Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klassenfahrt der Klasse 4a nach Bad Bentheim

Am Montag hatte das lange Warten endlich ein Ende: Die Klasse 4a brach zu ihrer Klassenfahrt nach Bad Bentheim auf.

Nach monatelangem gespannten Warten freuten sich alle Kinder auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Nach dem Beziehen der Zimmer ging es direkt los: Die Ritterspiele auf dem "Turnierplatz" machten allen viel Spaß.

Danach führte der Nachtwächter die Mädchen und Jungen durch die dunkle Altstadt und erzählte interessante Geschichten aus der Vergangenheit.

Am nächsten Tag stand dann die Besichtigung der Burg Bentheim auf dem Plan. Standesgemäß verkleidet mit Ritterhelm und Kleid machte die Tour noch einmal so viel Spaß.

Zum Abschluss fand dann die große Disko im Mühlenstumpf der Jugendherberge statt, bevor sich die Viertklässler am Mittwoch vormittag müde aber glücklich auf den Nachhauseweg machten.