Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Jung trifft Alt: Schüler besuchen ältere Menschen im Mutter-Theresa-Haus

Das Jahr 2020 ist für viele Menschen schwierig: Für Familien und Kinder, weil zum Beispiel die KiTas und Schulen lange geschlossen waren. Aber auch für viele ältere Menschen, die z.B. in einem Pflegeheim leben. Viele dieser Menschen dürfen im Moment oft nur wenig oder gar keinen Besuch bekommen. Weil sie schon älter sind, ist das Corona-Virus nämlich besonders gefährlich für sie.

Zu St. Martin gab es dann aber eine schöne Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Mutter-Theresa-Hauses: Die Mädchen und Jungen aus der Klasse 2a hatten sich mit ihren Lehrerinnen Frau Kemper und Frau Krull auf den Weg gemacht, um zwei selbstgebastelte Martinslaternen vorbeizubringen und ein St. Martinslied zu singen. Das Mutter-Theresa-Haus liegt ganz in der Nähe unserer Schule in der Innenstadt.

Damit alles sicher ablief, blieben die Kinder draußen auf dem Platz und wurden von der Heimleiterin Frau Wallmann und den Bewohnern sehr freundlich begrüßt - natürlich mit ausreichend Abstand. Alle freuten sich trotzdem über die Abwechslung und auch für die Kinder war es spannend, einmal etwas ganz anderes kennenzulernen.

Zum Abschied gab es ein kleines Dankeschön für jedes Kind und den festen Vorsatz: Das war nicht unser letzter Besuch von Jung bei Alt!