Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klasse 3 zu Besuch bei der Bäckerei Wintering

Die Klassen 3 haben am Mittwoch, den 21. September, die Bäckerei Wintering in Biene besucht. Nach einer kurzen Busfahrt sind wir auf dem Gelände der Firma Wintering angekommen und konnten über den großen Fuhrpark staunen. Nachdem wir uns für die Bäckerei fertig angezogen hatten, durften wir den Geschäftsführer Daniel Wintering begrüßen. Er hat uns nicht nur die Bäckerei mit den vielen Maschinen gezeigt, sondern wir durften auch zuschauen, wie von Hand Kuchen und Torten hergestellt wurden. Die sahen sehr lecker aus!

Natürlich wollten wir auch selber Hand anlegen und durften Plätzchen ausstechen und verzieren. Das hat besonders viel Spaß gemacht.Während die Plätzchen im Ofen waren, durften wir eine kleine Frühstückspause mit frischgebackenen Donuts und einem Softgetränk einlegen.


Es war ein schönes Erlebnis für uns alle. Besonders gefreut haben sich die Kinder über die kleinen, kuscheligen Geschenke, die es am Ende des Besuchs gab.
Wir danken Daniel Wintering und seinem Team für den tollen Vormittag!