Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Handballaktionstag

Der Freitag, 8.11.2019, stand für die Klassen 2 und 4 der PGS im Zeichen des Handballs.
Zwei Trainer vom Lingener Handballverein HC Lingen besuchten im Rahmen des Handballaktionstages für Grundschulen unsere Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern Handball zu spielen.

Nach einer kurzen Erwärmung und kleinen Spielchen zum Umgang mit dem Ball wurden die Regeln erklärt. Vor allem die Regeln, mit dem Ball nur 3 Schritte zu gehen und den Torraum nicht zu betreten, sind beim Handball besonders wichtig, betonte die Trainerin Sylvia Meiners.

Im Anschluss wurden die Mannschaften eingeteilt und schon ging es auf das Spielfeld zum ersten richtigen Handballspiel. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und das Spiel mit den vielen Regeln schnell verstanden. Es fielen einige Tore, die laut bejubelt wurden.
Zum Schluss waren sich alle einig. Handball ist ein toller Sport!

Vielen Dank an die beiden Trainer des HC Lingen für diese tolle Erfahrung!