Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Adventsbasteln in Klasse 3

Die Adventszeit beginnt und damit auch die Zeit der Feierlichkeiten.

Den Startschuss an der Paul-Gehardt-Schule gaben in diesem Jahr die Klassen 3a und 3b. Am Freitag vor dem ersten Advent trafen sich die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer zu einem gemütlichen Nachmittag mit selbstgebackenen Plätzchen, Kaffee, Kinderpunsch und ein paar Gedichten, Sketchen und Liedern.

Diese hatten die beiden Klassen in den letzten Wochen mit ihren Klassenlehrern Frau Giese und Herrn Klünemann eingeübt und waren nun stolz, sie ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zeigen zu können.

Auch die Plätzchen, die vormittags gemeinsam in der neuen Schülerküche gebacken und verziert wurden schmeckten ausgezeichnet.

Danach warteten verschiedene Bastelangebote auf die Gäste, die am Ende weihnachtlich gestimmt ins erste Adventswochenende aufbrachen und vielleicht noch dem Weihnachtmarkt einen kleinen Besuch abstatteten.