Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Amtseinführung von Herrn Klünemann

Herr Klünemann leitet seit Anfang 2018 die Paul-Gerhardt-Schule. Seine offizielle Amtseinführung wurde aber erst jetzt gefeiert.
Mit einer tollen, bunten Feier und vielen Gästen wurde gefeiert, dass die PGS einen neuen Rektor hat. Die Kinder hatten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern viele schöne Überraschungen vorbereitet. Den Start bildete eine Zeitreise durch die wichtigsten Stationen in Herrn Klünemanns Leben - bis zur Landung an der Paul-Gerhardt-Schule. Das Kollegium hatte einen lustigen Film vorbereitet, um den neuen "Chef" vorzustellen und auch eine große Schultüte durfte nicht fehlen.
Auch die geladenen Gäste aus der Landesschulbehörde, von Träger, Kirchengemeinden und Kooperationspartnern gratulierten zur Amtseinführung.
Herr Klünemann bedankte sich in seiner Antrittsrede bei allen Kinder und Gästen für diesen tollen Tag, aber auch bei Frau Rolfs, die die Schule zwei Jahre kommissarisch geleitet hatte und ebenfalls an der Feier teilnahm. Der neue Schulleiter betonte, dass das Motto der Einschulungsfeier "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten" für alle gelte, die in der Schule arbeiten: Kinder, Lehrer und Eltern. Er freue sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen, die die Paul-Gerhardt-Schule begleiten und unterstützen.
Mit einem kleinen Empfang für die gelandenen Gäste endete dann dieser aufregende Tag.