Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Friedenslichtaktion

Gemeinsam mit den Kindern der KiTa Bäumerstraße und Jugendlichen von der Kreuzkirchengemeinde haben die Mädchen und Jungen der Paul-Gerhardt-Schule am Freitag ein Zeichen für den Frieden gesetzt.

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und Regen schickte: Das Friedenslicht, das die Jungen und Mädchen über den Lingener Marktplatz wandern ließen, brannte tapfer weiter. Gemeinsam wollten alle Beteiligten ein starkes Zeichen für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen setzen. Anlass war der Weltkindertag am 20.09., der u.a. auf das Recht aller Menschen und natürlich besonders der Kinder hinwies, in Frieden zu leben und aufzuwachsen.

An dieses Recht werden ab jetzt auch alle Besucher des Lingener Oberbürgermeisters Dieter Krone erinnert. Einige Kinder aus der Kita, der Grundschule und von der Jugendarbeit brachten das Friedenslicht nämlich später noch zu ihm in sein Büro. Herr Krone bedankte sich und lobte die Kinder für ihren tollen Einsatz trotz des schlechten Wetters. "Das Friedenslicht bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Besprechungstisch", versprach er zum Abschied.