Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Einschulungsfeier 2018

Mit einem großen Fest haben die Mädchen und Jungen der Paul-Gerhardt-Schule ihre neuen Mitschüler aus dem Schulkindergarten und der 1. Klasse begrüßt.

Den Start machte ein Gottesdienst mit Pastor Meißner von der Kreuzkirchengemeinde und dem Raben Julius, der auch seinen ersten Schultag erlebte. Er war sich allerdings ganz sicher, ob er wohl die richtigen Dinge in seine Schultasche gepackt hatte.

Auch der Kaspar kam am Samstag in der Paul-Gerhardt-Schule in die erste Klasse. Das viele Heu in seiner Schultasche konnte er dabei gar nicht gebrauchen. Die Großmutter erklärte ihm dann zum Glück noch, was man wirklich braucht.

Das tolle Puppentheater hatte Frau Gries mit Noel und Yasemin aus der Klasse 3a eingeübt. Vielen Dank!

Dann ging es für die Schulkinder aber endlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gries (Schulkindergarten), Frau Asche (1a) und Frau Klus (1b) ab in die Klassen zur ersten Schulstunde.

Wir heißen alle neuen Paul-Gerhardt-Schülerinnen und -schüler herzlich willkommen und wünschen ihnen eine tolle Zeit!