Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Rosenmontag 2019

Wie in jedem Jahr übernahmen auch an diesem Rosenmontag die Jecken die Herrschaft in der Paul-Gerhardt-Schule.

Die Kinder waren in bunten und fantasievollen Kostümen in die Schule gekommen, um ausgiebig Karneval zu feiern. Nachdem die ersten beiden Stunden noch der Feier in der Klasse gehörten, ging es in der dritten Stunde auf Entdeckungsreise durch die Schule. In jeder Klasse wartete ein Spiel darauf, ausprobiert zu werden. Den Abschluss bildete dann der große Schulkarnval in der Pausenhalle, bei dem natürlich eine Polonäse zum Abschluss nicht fehlen durfte. Für viele Kinder ging der Karneval danach noch weiter, z.B. mit einem Besuch des Rosenmontagsumzugs am Nachmittag.

Am Aschermittwoch ist dann alles vorbei, bevor es im nächsten Jahr wieder heißt: "Paul-Gerhardt-Schule Helau!"