Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Projekttage 2016

Die letzte Woche vor den Herbstferien war für die Kinder der Paul-Gerhardt-Schule eine ganz besondere: Die alljährlichen Projekttage standen an.

Diesmal war das große Thema der Herbst, der langsam aber sicher beginnt.

In verschiedenen Projekten erfuhren die Schülerinnen und Schüler aus dem Schulkindergarten und der 1. und 2. Klasse jede Menge Spannendes über den Wind, das Licht und Eichhörnchen, die sich auf den Winter vorbereiten.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen beschäftigten sich mit Zug- und Standvögeln, Äpfeln und den verschiedenen Bäumen, die im Herbst ihre Blätter verlieren.

Überall wurde gebastelt, gesungen und gelernt. Und am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, wurden dann in der Aula alle Projekte vorgestellt: Gestaunt wurde über Futterhäuschen für Vögel, selbstgebastelte Eichhörnchen aus Tonkarton, Windlichter, Ballonautos und vieles mehr.