Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

"Das Neinhorn" besucht die PGS - und bringt seine Freunde mit

Wer kennt das nicht? Irgendwie scheint jeder gute Laune zu haben. Ständig muss man angeblich tolle Sachen machen. Und alles ist gaaaanz toll. Aber was, wenn man mal einfach keine Lust hat und einfach nur seine Ruhe will?

Wem es so geht, der wird das Neinhorn lieben! Denn das Neinhorn sagt einfach was es denkt: Glücksklee fressen? NEIN! Mittagsschlaf auf der Zuckerwattewolke? NEIN! Das Neinhorn will einfach nicht tun, was man von einem Einhorn erwartet. Und deshalb macht es sich auf den Weg nach Nirgendwo.

Unterwegs trifft es dabei ein paar neue Freunde, die auch etwas anders sind: Den schwerhörigen Was?bär, den Na-Hund und die KönigsDOCH!ter.

Diese vier besuchten - dargestellt durch das Theaterensemble Emsbüren - Anfang März die PGS und fanden auf Anhieb viele Fans. Nach zwei Vorstellungen standen die Mädchen und Jungen Schlange, um sich noch ein bisschen mit den Hauptdarstellern zu unterhalten. Wobei diese Gespräche auffällig oft aus "NEIN!" "DOCH!" "NA UND?" und "WAAAS?" bestanden.

Großer Applaus war den tollen Darsteller*innen und ihrem Regisseur Konrad jedenfalls sicher. Und zuhause durften sich viele Eltern sicher noch öfter die Meinung des Neinhorns und des Na-Hunds anhören: NEIN! NA UND?