Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Start in die Sommerferien 2018

Das Schuljahr an der Paul-Gerhardt-Schule endete wie in jedem Jahr mit einer großen Abschlussfeier in der Halle.

Auf diesen Anlass hatten sich die Klassen wochenlang vorbereitet. Deshalb kamen die Lieder und Gedichte, die dem Publikum präsentiert wurden, auch toll an. Alle Beteiligten hatten sich viel Mühe gegeben und wurden mit großem Applaus belohnt. Die Schulkindergartenkinder sangen "Wir werden immer größer" und Klasse 1 zeigte den deutsch-türkischen "Sap-Sap-Klapp-Klapp-Tanz".

Klasse 2 ließ die Zuschauer anschließend mit dem Lied "Es streicht ein warmer Sommerwind" vom Urlaub träumen bevor die Klassen 3 und 4b die Zuschauer mit dem Lied "Ich bin anders" beeindruckten.

Zu jedem Schuljahresende gehören natürlich auch Abschiede: Die Mädchen und Jungen der Klasse 4a wurden von ihren Lehrerinnen, Lehrern und Mitschülern mit guten Wünschen verabschiedet. Mit einem Apfelbaum für den Garten zuhause verabschiedeten sich von ihrem Klassenlehrer Herr Klünemann.

In diesem Jahr verlassen uns außerdem unsere FSJlerin Marie Kuhlmann und Frau Laschke, die in den letzten Monaten bei uns unterrichtet hat. Alle Kinder und Erwachsenen der PGS wünschen ihnen alles Gute und sagen Danke!

Mit dem tollen Lied "Chöre" von Mark Forster, das alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam aus voller Kehle sangen, endete dann das Schuljahr 2017/2018.

Am 09. August sehen wir uns zum ersten Schultag im neuen Schuljahr wieder!