Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Tolle Leistungen und viel Spaß beim Sponsorenlauf

Mit viel Einsatz haben die Mädchen und Jungen der Paul-Gerhardt-Schule einen tollen Betrag für unseren Förderverein erlaufen.

Am Freitag, kurz bevor es in das wohlverdiente Wochenende ging, trafen sich alle Kinder, Lehrer und viele Eltern unserer Schule im Emsland-Stadion, um für einen guten Zweck so richtig Gas zu geben: Der Sponsorenlauf für den Förderverein stand an.

In den Tagen und Wochen zuvor hatten die Kinder fleißig Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Und so war die Motivation besonders groß, als es endlich losging. Nach einem kleinen Warm-Up mit Frau Klus ging es direkt los. Eine Runde nach der anderen wurde abgespult und fleißig Stempel gesammelt. Auch für die Versorgung der Läufer war gesorgt, denn die Helfer vom Förderverein hatten für Müsli-Riegel, Obst und Getränke gesorgt, sodass alle Sportler immer gut gestärkt waren.

Und die zeigten wirklich Höchstleistungen: Am Ende stand die tolle Summe von fast 1500 €, die die Kinder der PGS für ihren Förderverein erlaufen haben. Dieses Geld wird für viele Projekte an unserer Schule eingesetzt, z.B. das Zirkusprojekt oder "Mein Körper gehört mir".

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die den Sponsorenlauf zu einem Erfolg gemacht haben: der Vorstand des Fördervereins, die Lehrerinnen und Lehrer, die vielen Sponsoren, die Unterstützer im Stadion, REWE Jürgen Pouwels oHG und natürlich die Schülerinnen und Schüler der PGS!