Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Kindersprint in der PGS

Am Dienstag hieß es für die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule "Auf die Plätze - fertig - los!"

Der Kindersprint machte Station in der Turnhalle. Die Herausforderung für die Kinder hieß, einen kurzen Slalom möglichst schnell zu durchlaufen. Damit alles mit rechten Dingen zuging, wurde in der Turnhalle eine große Zeitnahmeeinrichtung aufgebaut. Damit konnten die Zeiten der Kinder auf die Hundertstelsekunde genau gemessen werden.

Dann ging es los: Jedes Kind hatte mehrere Versuche, um seine Zeit zu verbessern und bekam direkt einen Zettel, auf dem die Zeit vermerkt war. Dabei hatten alle viel Spaß.

Am 5.11. findet dann in der Turnhalle der Friedensschule dann das große Finale des Lingener Kindersprints statt. Dazu sind alle Kinder eingeladen, die mit ihrer Schule am Sprint teilgenommen haben.

Die Paul-Gerhardt-Schüler werden dort gegen Kinder aus anderen Lingener Grundschulen antreten.

Eltern, Geschwister und Freunde sind selbstverständlich herzlich zum Anfeuern eingeladen!