Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Klasse 2 besucht "Ganz schön blöd"

Viele Mädchen und Jungen kennen das Problem: Sie werden von anderen Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen blöd angequatscht, erpresst oder beschimpft. Auch im Internet gibt es immer wieder solche blöden Situationen.

Damit Kinder in solchen Fällen wissen, wie sie sich richtig verhalten, gibt es das Theaterstück "Ganz schön blöd". Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse haben es jetzt besucht.

In dem Stück geht es um Tine und Teugel. Teugel möchte gern Schutzengel werden, aber leider hat er gar keine Ahnung von den Gefahren, die Tine begegnen. Gemeinsam lernen die beiden, in schwierigen Situationen Hilfe zu holen und sich zu wehren.

Die Mädchen und Jungen aus der Paul-Gerhardt-Schule hatten viel Spaß bei ihrem Besuch im Theater und sind nun sicher besser auf solche Situationen vorbereitet.