Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Sportivationstag 2017 in Meppen

Gemeinsam mit über 600 weiteren jungen Sportlerinnen und Sportlern aus dem gesamten Emsland haben die Kinder der 3a und 3b am Sportivationstag im Meppener Leichtathletikstadion teilgenommen.

Hochmotiviert ging es an die drei Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung, für die vorher im Sportunterricht mit Herrn Kiepe und Herrn Klünemann fleißig trainiert worden war. Dabei ging es neben dem Spaß am Sport auch um den Erwerb des DLV-Mehrkampfabzeichens.

Aber auch neben den Wettkämpfen wurde viel geboten: Rolli-Führerschein, Kinderschminken, eine Kletterwand und vieles mehr sorgten dafür, dass auch die Pausen nicht langweilig wurden.

Höhepunkt war dann die Siegerehrung, bei der alle Schülerinnen und Schüler als Belohnung für ihren Erfolg eine Medaille erhielten.

Beim jährlich durchgeführten Sportivationstag handelt es sich um ein Sportfest, an dem Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen und sich im sportlichen Wettkampf messen.

Im nächsten Jahr findet der Sportivationstag in Lingen statt - bestimmt wieder mit den Kindern der Paul-Gerhardt-Schule!