Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Rosenmontag 2024

Auch in diesem Jahr ging es am Rosenmontag wieder hoch her in der Paul-Gerhardt-Schule. Nachdem morgens viele Hexen, Spider-Men, Polizisten und Dinosaurier die Schule gestürmt hatten, erreichte der Karneval in der zweiten Stunde einen ersten Höhepunkt: Die Tanzgarden der Karnevalsvereinigung Lingen zeigten in der Turnhalle, was sie können. Besonders gefeiert wurde das Solo-Mariechen Elizabet, die unsere Schule besucht. Auch der Mitmach-Tanz kam super an.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Besuch am Süßigkeiten-Büffet ging es dann gestärkt in die zweite Runde: In der Aula wurde kräftig Party gemacht. Zu "Tante Rita" und "Wenn es Luftballons regnet" wurde noch einmal viel getanzt, bevor die Polonäse wieder in die Klassen führte und viele Kinder sich in Richtung der Rosenmontagsumzüge verabschiedeten.