Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Skipping Hearts: Seilspring-Spaß in Klasse 3

Zum dritten Mal hieß es dieses Jahr für die Drittklässler der Paul-Gerhardt-Schule: An die Seile - fertig -LOS!

Die Aktion "Skipping Hearts" (Hüpfende Herzen), die Kinder zu mehr Bewegung und insbesondere zum Seilspringen ermutigen möchte, machte mit Trainierin Sandra Schultjans Station in unserer Turnhalle.

Den ganzen Schulvormittag lernten die Mädchen und Jungen verschiedene Schritte des "Rope-Skipping" kennen: Den "Side-Straddle", den "Bounce-Step" oder den "Alternative-Foot-Step".

Alle Kinder waren begeistert dabei und stolz, ihre neuen Fähigkeiten am Ende den Kindern der anderen Klassen und ihren Eltern vorführen zu können.

Im nächsten Jahr sind dann die Kinder an der Reihe, die heute in die zweite Klasse gehen. Sie durften schon einmal die Springseile ausprobieren und freuten sich schon: "Warum dauert das denn noch ein ganzes Jahr?"