Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Welttag des Buches 2017

Wie in jedem Jahr nahm die Paul-Gerhardt-Schule auch 2017 wieder an einigen der zahlreichen Aktionen zum Welttag des Buches teil.

So besuchte die Klasse 1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klus die Stadtbücherei. Dort erwarteten die Mädchen und Jungen viel spannende Bücher und Geschichten.

Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Bibliotheksleiter Josef Lüken begrüßten die Kinder und zeigten ihnen die vielen tollen Angebote der Bücherei. Außerdem nahmen sie sich Zeit, den Erstklässlern eine spannende Geschichte vorzulesen.

Zum Abschied gab es dann zur Feier des Tages Benutzerausweise für die Kinder, mit denen Bücher, CDs und vieles mehr ausgeliehen werden können.

Gleichzeitig besuchte die Klasse 4 mit ihrem Deutschlehrer Herrn Klünemann die Buchhandlung Holzberg.

Dort erzählte die Mitarbeiterinnen den Schülern u.a. etwas über die Geschichte des Buches und des Buchdrucks. Nachdem sich die Viertklässler das Angebot der Kinder- und Jugendbuchabteilung angeschaut hatten, gab es als kleine Überraschung von der Buchhandlung noch das Buch "Das geheimnisvolle Spukhaus" von Henriette Wich geschenkt.