Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Weihnachtsfeier 2018

Das Jahr 2018 endete an der Paul-Gerhardt-Schule mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Danach ging es dann in die wohlverdienten Ferien.

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister hatten sich auf den Weg in die Pausenhalle der PGS gemacht, um gemeinsam mit den Kindern das Weihnachtsfest und den Abschluss des Jahres zu feiern. Dazu hatten alle Klassen etwas vorbereitet. Während die 1a und 1b ein Lied sangen und in einem kleinen Theaterstück den "Weihnachtshasen" vorbeischauen ließen, hatten die zweiten und dritten Klasse weihnachtliche Gedichte eingeübt, mit denen sie die Besucher unterhielten.

Die Klasse 4a rockte mit Mariah Carey zu "All I Want For Christmas" die PGS bevor die Weihnachtsfeier nach einem Lied der 5a und 5b zu den Klängen von "Alle Jahre wieder" zu Ende ging.

Auch für alle, die kurz vor den Feiertagen noch nach einem Geschenk suchten, war etwas geboten: Gemeinsam mit Frau Gönke, Frau Krauth, Frau Schwering und einigen Mamas hatten viele Kindern im Ganztagsbereich wochenlang tolle Kunstwerke gebastelt, die man am Stand des neu aufgestellten Fördervereins kaufen konnte und die reißenden Absatz fanden. Alle Einnahmen dieser Aktion werden natürlich zugunsten der Kinder der Paul-Gerhardt-Schule verwendet.

Wer Interesse hatte, dem Förderverein beizutreten, konnte dies ebenfalls tun. Im Januar werden zudem alle Eltern einen Brief mit weiteren Informationen zum Förderverein und zum Beitritt erhalten. Auch auf der Homepage werden dann die entsprechenden Informationen zu finden sein.

Bis dahin wünschen alle Kinder und Mitarbeiter aber erst einmal frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr 2019!