Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Aller Welt Fest 2017

Großer Bahnhof an der Paul-Gerhardt-Schule: Gemeinsam mit dem Kindertreff, Arts by Children, dem Mütterzentrum, dem Stadtteiltreff Stroot und dem Internationalen Kulturverein feierte die PGS ihr Schulfest und das "Aller Welt Fest".

In den Tagen vor dem großen Fest fand in der Schule ein Projektwoche statt. Dabei beschäftigten sich die Kinder mit verschiedenen Themen aus aller Welt: Märchen, Kochen und Essen, Spiele, Freundschaft und Länder standen auf dem Programm.

Am Samstag folgte dann als Abschluss das Fest. Nachdem die Projektgruppen ihre Ergebnisse vorgestellt hatten, ging es auf den Schulhof.

Dort gab es viel zu entdecken: Die Tanzgruppe "Russinka" zeigte russische Tänze und Lieder, es durfte getrommelt werden wie in Afrika, für das leibliche Wohl sorgten der Kindertreff und die Eltern der PGS-Kinder und im Mütterzentrum konnten die Kinder sich toll schminken lassen. Auch alle anderen Angebote machten das "Aller Welt Fest" zu einem großen Spaß für Große und Kleine.