Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Puppentheater Hille Pupille an der PGS

Unsere Umwelt ist zerbrechlich und wird von vielen Seiten bedroht! Das wurde bei der tollen Vorstellung des Puppentheaters "HillePupille" an der Paul-Gerhardt-Schule deutlich.

Alle Schülerinnen und Schüler der PGS hatten sich in der Turnhalle versammelt, um die Abenteuer der Knoblauchkröte, der Schlingnatter Sir Alfred, des Fischotter und ihrer Freunde mitzuerleben.

Die Tiere vom Tümpel nebenan hatten dabei viele Probleme: Der Nachwuchs der Knoblauchkröte wollte nicht richtig wachsen. Die Mücken, die die Uferschwalbe sonst so mochte, schmecken plötzlich komisch. Und die stolze Schlingnatter wird einen Plastikstrohhalm nur mit der Hilfe ihrer Freunde wieder los. Als die Helden den Problemen auf den Grund gehen, wird schnell klar, wer die Schuld trägt: der Mensch, der die Umwelt immer mehr verschmutzt.

Die jungen Zuschauer hatten am Ende viel Applaus für die beiden Puppenspieler Klaus und Hille Menning mit ihren tollen, und liebevoll gestalteten Puppen und der schönen Musik.

Ein Dankeschön geht auch an die untere Naturschutzbehörede der Stadt Lingen, die die Vorstellung finanziert hatte.