Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Die PGS schmückt die Tannenbäume auf dem Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr sorgt eine andere Lingener Grundschule für den Schmuck der Weihnachtsbäume am alten und neuen Rathaus.

In diesem Jahr war die Paul-Gerhardt-Schule an der Reihe: Die Mädchen und Jungen hatten in den letzten Wochen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen fleißig gebastelt. Am Montag brachten die Kinder aus der 1. und 2. Klasse nun die Sterne und Nikoläuse aus Holz zum alten Rathaus. Dort nahmen die Mitarbeiter des Bauhofs den Schmuck entgegen und brachten ihn mit dem Hubsteiger in luftiger Höhe an. Als Dankeschön gab es eine kleine süße Überraschung für jedes Kind.

Auf dem Marktplatz wird der Christbaumschmuck nun bis Weihnachten die Besucher des Weihnachtsmarktes und des neuen Rathauses erfreuen und ein bisschen Farbe in den kalten Winter bringen.