Herzlich willkommen!
Viel Spaß auf unserer Homepage!

Start in die Sommerferien 2017

Sechs Wochen ausschlafen, faulenzen und die Sonne genießen: Mit großem Jubel sind die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule in die Sommerferien gestartet. 

Auf der Abschlussfeier am letzten Schultag war aber vorher noch einmal viel geboten: Alle Klassen hatten etwas vorbereitet, um es ihren Mitschülern, Eltern und Gästen der Schule zu präsentieren.

Die Theater-AG hatte lustige Sketche einstudiert, Klasse 1 ein Abschieds-gedicht für die Viert-klässler eingeübt und die Klassen 3a und 3b schlossen die Feier mit einem Ferien-Rap ab.

Bei vielen Kinder der vierten Klasse, die nach den Ferien andere Schulen besuchen werden, kam dann noch einmal Abschiedsschmerz auf, als die ganze Schule für sie das Lied "Jetzt ist es geschehen" von Rolf Zuckowski sang.

Doch dann hieß es für alle "Schöne Ferien!" und bis zum 3. August!